FRISCHES BLUT – Rot, Herb, anders



Heute will ich euch den Energydrink „FRISCHES BLUT“ vorstellen.

Ja ja, ich hör euch schon wieder… „Nicht noch ein Energydrink!“

Gerade in den letzten Wochen ist die Diskussion hochgekocht, ob Kinder und Jugendliche überhaupt Energy trinken dürfen.

Dazu gibt es aber viele verschieden Meinungen. Laut Gesetz ist es nicht verboten, das Energydrinks an minderjährige abgegeben werden dürfen.

Begeisterung sieht bei mir anders aus, aber meine Meinung ist hier zweitrangig.



Hier geht es um diesen einen speziellen Energydrink.

Als erstes will ich euch die Zutaten auflisten:

Wasser, Fruktose, Mineralstoffe: Magnesiumcitrat, Calciumlactat, Kaliumcitrat, färbendes Pflanzenkonzentrat (Karotte), Kohlensäure, Säurungsmittel E330, natürliches Aroma: Cranberry, Ingwer. Chinin, Taurin, Säureregulator E331, Artischocken-Extrakt, Ginseng-Extrakt, Angelikawurzel-Extrakt, Ginkgo-Extrakt, Insonit, Vitamine: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12; Coenzym Q10, Farbstoff E101.

Ihr lest richtig, in diesem Getränk ist kein Koffein enthalten.



Nährwerte
PER/100ml

Brennwert
158 kJ/37 kcal

Eiweiss
<0,1 g

Kohlenhydrate
8,3 g

Zucker
8,2 g

Fett
0 g

Gesättigte Fettsäuren
0 g

Ballaststoffe
<0,1 g

Natrium
0,1 g




Nährwerte
PER/100ml
RDA*
Niacin
8,00 mg
50 %
Pantothensäure
1,98 mg
33 %
Vitamin B6
0,79 mg
57 %
Vitamin B12
0,37
15 %



Nährwerte
PER/100ml
RDA*
Magnesium
40,00 mg
10,9 %



Das Versprechen der Firma:

Lass dich vom Geschmack inspierieren

RAU, ANDERS, LECKER

Lass dich vom herben Cranberry-Ingwer-Geschmack inspirieren und erobere die Welt. FRISCHES BLUT gibt dir den Frischekick mit seinem fruchtig frischen Aroma. Die Blutkonserve mit dem spritzig roten Inhalt ist in jeder Situationan deiner Seite. Rau, anders lecker – das ist FRISCHES BLUT!



·  Gingko

Damit dein Gehirn Leistung bringen kann

·  Koenzym Q10

Stärkt dein Herz und macht dich wieder fit!

·  Mineralien

Regt deine Blutbildung an

FRISCHES BLUT versorgt dich mit allem, was du gerade brauchst und verzichtet hierbei auf Koffein. Viele Erfrischungsgetränke trumpfen vor allem mit einem auf: Zucker!

Daher ist FRISCHES BLUT vor allem eines nicht: Ein aufputschender Energydrink! Damit du auf dem Boden bleibst, wenn andere ausrasten. FRISCHES BLUT braucht kein Koffein um dein Blut in Wallung zu bringen.


(Quelle: http://www.frisches-blut.com/ )



Nun aber zu meiner Meinung, zu diesem Getränk:

Schon während des Bloggerevents haben wir jede eine Dose probiert.

Ganz anders als erwartet. Sonst sind Energydrinks klebsüß, weswegen ich diese Getränke normalerweise nicht so mag.

Geschmacklich steht hier ganz klar die Cranberry im Vordergrund. Schön fruchtig, aber durch die Ingwer-Note eben nicht zu süß.

Wer jetzt bedenken hat, das das ganze scharf wird, dem kann ich diese Bedenken direkt nehmen.

Im „Nachgang“ wird der Drink leicht bitter. Gefällt mir nicht, aber man gewöhnt sich schnell dran! :)



Zusätzlich gab es noch ein Rezept von FRISCHES BLUT:


Welches Misch-Verhältnis, weiß ich leider nicht. Einfach austesten, bis es schmeckt! ;)

Ich selber habe mich auch mal am Mixen versucht.



Dabei kam ein frisches und fruchtiges Getränk raus.



Einfach 1 zu 1 mischen. :)

Gibt auch eine wunderschöne Farbe.

Ich denke, mit einem milden, gut gekühlten Sekt mit Alkohol, wird dieser Mix noch besser! ;)



Was gibt es noch zu diesem Getränk bzw. zu dieser Firma zu sagen?

FRISCHES BLUT TUT GUTES

Mit jedem Kauf einer Dose FRISCHES BLUT unterstützt du das soziale Projekt Off Road Kids. Diese Stiftung betreut deutschlandweit Straßenkinder und ermöglicht diesen einen Start in eine gefestigte Zukunft. FRISCHES BLUT tut Gutes – und du kannst das auch!



Neues von FRISCHES BLUT


FRISCHES BLUT ist diese Saison aktiv für Biker (MTB + BMX). Ein kleines Hightlight sind die tollen Helme von Airbrusher Frank Meißner. Diese hat er für das All2Ride-Team (Fabio Schäfer & Jannik Hammes) gestaltet.
Helme von TSG INTERNATIONAL
Hier das Making Of Video:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=IzwkFNcOHw4



Für 24 Dosen liegen wir hier bei 37,20€ zzgl. Pfand + Versandkosten

(d.h. 1,55€ pro 250ml Dose zzgl. Pfand)

Nicht ganz preiswert, aber es ist eben auch kein alltägliches Getränk.



Mein Fazit:

Lecker und erfrischend. Auch wenn man sich das ganze bei dem Preis nicht täglich gönnen sollte/will, so ist es doch wirklich zu empfehlen.



Ich bedanke mich bei der Firma „FRISCHES BLUT“, das mir die Getränke kostenfrei, im Rahmen des Sommernachtstraum`s, zur Verfügung gestellt wurden.

Liebe Grüße
Katharina <3

Labels: , , , , , , , , , , ,