Buchvorstellung: Dannory - Dunkle Träume von Andrea Kai

Hallo meine Lieben!

Die liebe Andrea hat gerade frisch ihr erstes Werk beendet, und somit den Start zu einer tollen Buchreihe gelegt.
Es handelt sich hierbei um Dannory - Dunkle Träume!



Ich habe das Buch an 2 Abenden verschlungen, und hätte ich morgens nicht so früh raus gemusst, hätte ich bestimmt die erste Nacht direkt durch gelesen.

Trotz noch vorhandener Rechtschreibfehler, die ohne Lektorat eben auch mal vorkommen, und vorkommen dürfen bei so einer immensen Buchlänge, liest sich das Buch wirklich sehr flüssig.

Sobald ich meine derzeit vorliegenden Rezi-Bücher durch habe, hab ich mir vorgenommen, das wundervolle Buch einfach nochmals zu lesen und Andrea einfach die Stellen, die ich gefunden habe zu markieren.

Zu Anfang empfand ich, dass die Zwischen-Dialoge einen immer total aus der Story rissen, aber man hat sich dann schneller dran gewöhnt als man denkt, und wenn man 'geschnallt' hat, dass es sich hierbei um die 'Guten' und die 'Dunklen' handelt, dann bekommt man auch tolle Hintergrund-Einblicke.

Aber kommen wir einfach mal zum Wichtigsten, der Geschichte!

Es ist aus der Sichtweise der Protagonistin Rory, kurz für Aurora, geschrieben. Einer 14jährigen Teenagerin, die doch so anders ist als alle Anderen und gegen den Strom schwimmt.
Bildlich wurde sie für mich eine Mischung aus der süßen Rory aus Gilmore Girls, die ihre Bücher ebenso verschlang, gepaart mit Abby aus NCIS !
Da ich beide Serien und Rollen liebe, hat Andrea also damit bei mir ein Volltreffer gelandet! <3

Rory begegnet durch Zufall einem jungen Mann - Danny, der satte 10 Jahre älter ist als sie, aber den sie seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr vergessen kann. Sie träumt sogar jede Nacht von ihm, und fühlt dabei richtige Schmerzen. Mit jedem Treffen, und der darauf folgenden Trennung, wird es immer schlimmer.
Und beiden ist klar, sie haben sich ineinander verliebt. Zunächst halten sie ihre Beziehung noch geheim, zumindest denken sie das. Doch sie erfüllen beide eine Rolle, denn nicht der Zufall hat sie zueinander geführt, sondern das Schicksal, ihr Bestimmung. Und an ihrer Liebe zueinander wird es sich ausmachen, ob das Gute oder das Böse gewinnt!

Mich hat die gesamte Geschichte total mitgenommen und ich konnte mich mit sehr vielem darin identifizieren. Ich musste nur an meine erste große Liebe zurück denken, die Zeit als man noch nicht so nüchtern und erfahren an alles heran ging. Diese Sehnsucht, und wenn es einem das Herz zerreißt, wenn man nicht beim anderen sein kann.
Das Herzrasen wenn man sich küsst....

Die Geschichte ist nicht nur was für Freunde der Fantasy... ein wenig Mystisch mutet die Hintergrund-Story an... ja, auch ein wenig heroisch, da es hier um das große und schwere Erbe Romeo und Julias handelt. Und trotz allem mit der Leichtigkeit von Schmetterlingen im Bauch!

Ich bin von Andrea#s Stil zu schreiben begeistert, und freue mich, dass Band 2 bald erscheinen wird, und hoffe, dass ich auch dieses für sie lesen darf! <3




Labels: , , , , , , , , ,