Anleitung: Krümelmonster Muffins




Dafür braucht Ihr:

- Marzipanrohmasse
- Schokotropfen
- Puderzucker
- Kokosraspeln + blaue Lebensmittelfarbe oder blaue Zuckerperlen
- Kekse (am besten Minis der American Cookies)
- weiße Glasur ( Ich hab die fertige mit Vanillegeschmack genommen, die in die Mikrowelle kann )

Für die Muffins schreib ich euch kein extra Rezept auf, da könnt ihr Muffins eurer Wahl nehmen.
Ich habe für die Kids Schokomuffins gemacht.

Zuerst mischt man die Marzipanrohmasse mit Puderzucker, dabei bin ich bin einfach nach Gefühl gegangen.
In die Augen werden dann die Schokotropfen gedrückt. Während die erste Ladung Muffins im Ofen war,
hab ich die Augen vorbereitet und in ein kleines Schälchen gelegt.

Wenn ihr die Kokosvariante macht:
Kokos und blaue Lebensmittelfarbe in einem Metalltopf gut vermischen. Muffins in die Glasur tauchen und danach in die Raspeln.
Bei der Kokosvariante würde ich noch ein paar Tropfen der Farbe mit in die Glasur geben, da dort eher mal was durch schimmert als bei den Zuckerperlen.


Zuckerperlenvariante:
Ich hab die blauen Zuckerperlen im Rewe bekommen, nennen sich Ritterperlen von der Firma: Pickerd
Auch hier, die Muffins in die Glasur tauchen, dann in die Perlen. Bei den Perlen muss man darauf achten, dass die Muffins vorher gut ausgekühlt sind.
Sonst wird die Glasur nicht schnell genug fest, und euch halten die Augen sonst nicht.


Augen an der Unterseite auch mit einem Tropfen Glasur versehen und auf die Muffins setzen.
Wenn alles richtig fest ist, einen Schlitz als Mund schneiden, den Muffin leicht zusammen drücken damit der Schlitz sich öffnet und den Keks rein stecken.
Wer keine Minis von den Cookies bekommt, kann auch gerne große nehmen und halbieren.

Labels: , ,