Rezept: Eierlikörkuchen oder Muffins

Diesmal in einer Springform, da mir erst gestern auffiel, dass meine Gugelform nicht mehr in Ordnung ist.

Zutaten ausreichend für einen großen Gugel oder aber 24 Muffins:
♦ 5 Eier
♦ 2 Pck. Vanillezucker
♦ 250 g Puderzucker
♦ 250 ml Eierlikör
♦ 250 ml Öl
♦ 125 g Mehl
♦ 125 g Speisestärke
♦ 1 Pck. Backpulver






Wenn ich Muffins mache, gebe ich immer noch 4 Esslöffel Schokoraspel dazu, und nehme ein bisserl mehr Mehl,
denn wer keine Form für Muffins hat, dem zerfließen sonst die Förmchen.










Die Eier mit den Vanillezucker und dem Zucker schaumig schlagen bis es richtig cremig ist,
dann den Eierlikör und das Öl unterrühren, und danach Speisestärke, Mehl und Backpulver unterrühren.
Die Backform einfetten und den Teig einfüllen. Den Kuchen bei 175°C backen.
Für Muffins ca. 20 Minuten
Für einen Gugelhupf ca. 60 Minuten.



Labels: , , ,